Lions Clubs Freiamt und Mutschellen-Kelleramt spenden für die Kifa

Der grösste Weihnachtsmarkt der Schweiz lockte im Dezember des vergangenen Jahres auch an der 28. Ausgabe viele Besucherinnen und Besucher nach Bremgarten.

Seit 15 Jahren betreiben die Lions Clubs Freiamt und Mutschellen-Kelleramt am Christchindli-Märt gemeinsam eine Festwirtschaft. Freie Plätze gab es in der «Löwenbeiz» im Bollhaus während den vier Tagen kaum und die Verantwortlichkeiten hatten mit dem Schöpfen Ihres traditionellen Gerichtes (Braten mit Kartoffelstock) alle Hände voll tun.

Der Erlös aus den Einnahmen geht vollumfänglich an die Stiftung Kifa Schweiz. Diese pflegt, betreut und begleitet seit 1990 Kinder und Jugendliche mit Behinderungen und chronischen Krankheiten und bietet spendenfinanzierte Entlastungsangebote für betroffene Familien an.

Die Freude bei der Checkübergabe Ende Februar anlässlich eines gemeinsamen Mittagessens im Städtchen an der Reuss war gross: 17'000 Franken sind zusammengekommen.

Die Stiftung Kifa Schweiz dankt den Lions Clubs Freiamt und Mutschellen-Kelleramt ganz herzlich für diese grosszügige Spende zugunsten der Entlastung von Familien mit schwer pflegebedürftigen Kindern.

Weitere Informationen:

Stiftung Kifa Schweiz: www.stiftung-kifa.ch

Kifa-Entlastungsprojekte: www.stiftung-kifa.ch/entlastung

 

 

Von links: Guido Wirth (Präsident Activity-Kommission, Lions Club Freiamt), Fabienne Besmer (Entlastung & Mittelbeschaffung, Kifa), Monika Kummer (Geschäftsführung, Kifa) und Christoph Schmid (Präsident, Lions Club Mutschellen-Kelleramt).